Einführung von Pfarrer Andreas Marosi am Sonntag, 21. Juni 2020

15. Juni 2020

Am Sonntag, 21.06.2020 um 10:30 Uhr wird Pfarrer Andreas Marosi von Superintendent Harald Pepel in seinen Dienst in der Stadtkirchgemeinde Zwickau und im Kirchenbezirk Zwickau eingeführt. Sein Aufgabengebiet für den großen Kirchenbezirk ist als Unterstützung für den Superintendenten und mit Leitungstätigkeiten in den Bereichen Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung von Lektoren, Prädikanten, Musikern im Nebenamt und für Kontakte zu den evangelischen Schulen und Kindergärten angedacht. Pfarrer Marosi war bisher Pfarrer in Glauchau und in Mülsen und bleibt weiterhin Vorsitzender der Bezirkssynode und damit Mitglied im Kirchenbezirksvorstand.

Seinen Dienst hat Pfarrer Marosi bereits am 1. April 2020 begonnen. Aufgrund der Coronaschutzverordnungen musste die Einführung verschoben werden. Wir wünschen Pfarrer Andreas Marosi und seiner Familie Gottes Kraft und Segen.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion