Fakten, Zahlen

Grafik: Kirchenbezirk Zwickau in Struktureinheiten

Im Kirchenbezirk Zwickau gibt es 54 Kirchgemeinden und ca. 50.000 Gemeindeglieder. Die Kirchgemeinden finden Sie unter WIR und in die Regionen der ehemaligen Kirchenbezirke Zwickau, Crimmitschau-Werdau und Glauchau unterteilt. Fast alle Kirchgemeinden sind einem Schwesterkirchverbund angeschlossen und mit diesem in einer Struktureinheit. Des weiteren gibt es in unserem Kirchenbezirk ein Kirchspiel und einen Kirchgemeindebund.

102 christliche Friedhöfe gehören zum Kirchenbezirk. Diese sind im SERVICE alphabetisch nach Orten aufgelistet. Ca. 130 Kirchen und Kapellen wurden gezählt. Sofern vorhanden, haben wir Fotos der Kirchen den Kirchgemeinden zugeordnet.

Die Kirchgemeinden werden durch die Kirchenbezirkssynode vertreten. Das zuständige Regionalkirchenamt ist Chemnitz.