Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen am 14. November 2021

8. November 2021

Die Evangelische Allianz ruft zu einem weltweiten Gebetssonntag auf im Gedenken an unsere verfolgten Mitchristen und für weltweite Religionsfreiheit.

Am Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen nehmen Christen und Gemeinden aus über 100 Ländern auf allen Kontinenten teil, in „freien“ Ländern ebenso wie in den betroffenen Ländern selbst. Sollte kein Gottesdienst zur Verfügung stehen, regen wir an, andere Veranstaltungen in der Woche diesem Thema zu widmen.

Einige Gemeinden stellen sogar alle Veranstaltungen einer Woche, also etwa Jugendkreise, Hauskreise und Bibelstunden, unter dieses Thema.

Die Materialien erscheinen jeweils gemeinsam mit dem Gebetsheft „Monatliches Allianzgebet“ in der Ausgabe für das dritte Quartal eines jeden Jahres, werden ebenso online auf den Seiten der Gebetsbewegung zur Verfügung gestellt und sind auch zum Download verfügbar.