Verabschiedung von Kantor Henk Galenkamp am 9. Juni 2024 im Dom St. Marien Zwickau

10. Juni 2024

In einem sehr bewegenden und kirchenmusikalisch hochkarätigen Gottesdienst wurde Henk Galenkamp in den Ruhestand verabschiedet. Henk Galenkamp ist gebürtiger Niederländer. Bereits 1988 hatte er sich für ein Leben in der DDR entschieden. Er war zuerst Kapellmeister, ab 1992 Kantor am Dom St. Petri Bautzen und seit 1997 Kantor am Dom St. Marien Zwickau. Bis 2020 war er Kirchenmusikdirektor im Kirchenbezirk Zwickau. Was er in 27 Jahren für die Stadtkirchgemeinde Zwickau und vor allem zum Lobe Gottes geleistet hat, ist kaum in Worte zu fassen. Für alles sind Stadtkirchgemeinde und Kirchenbezirk sehr dankbar und wünschen Henk Galenkamp einen erfüllten, musikalisch reichhaltigen und gesegneten Ruhestand.

Fotos : © A. Marosi, C.Oehler