Kinder-Museums-Nacht Zwickau – Heldenhafte Begegnungen am 22. April 2023

12. April 2023

Vorhang auf für die Kindermuseumsnacht am Samstag, dem 22. April 2023 ab 17:00 Uhr.

Wir laden Euch und Eure Familien zu einem Abend voll heldenhafter Begegnungen ein. Ob Superheld, Alltagsheld, Samariter, Erfinder oder Künstler – taucht ein in Zwickaus Heldengeschichten.

Die Auftaktveranstaltung beginnt um 17: 00 Uhr im Dom St. Marien: mit der Lichtshow Unsere Helden ins Licht setzen.

Alle kleinen und großen Besucher der Kindermuseumsnacht sind herzlich eingeladen, die Figuren im Dom St. Marien in einem neuen Licht zu entdecken. Im Mittelpunkt steht dabei Maria – die Mutter des kleinen Jesus. In einem Theaterspiel lernet Ihr sie als „Heldin“ ein bisschen näher kennen.

Eine „Heldin“ in ganz anderer Weise ist unsere Orgel. Sie ist das musikalische Herze der Kirche und hat zu jedem Gottesdienst und jedem Konzert eine Menge zu leisten – auch sie werdet Ihr kennenlernen.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen unter: https://www.zwickau.de/de/tourismus/veranstaltungen/02_museumsnacht.php