Herzliche Einladung zum dänisch-deutschen Gottesdienst am 26. September 2021, 10:30 Uhr im Dom St. Marien Zwickau

12. September 2021

Vom 22.-27. September 2021 haben wir Gäste im Kirchenbezirk aus der Partnerschaft mit dem Bistum Aalborg der Lutherischen Volkskirche in Dänemark. Diese Partnerschaft begann vor 30 Jahren im Kirchenbezirk Rochlitz, wurde vom Kirchenbezirk Glauchau-Rochlitz weitergeführt und gehört seit dem Sommer 2019 zu unserem Kirchenbezirk s. auch unter WIR/Partnerkirche Stift Aalborg auf dieser Internetseite. Das Besuchsprogramm ist reich gefüllt an Informationen, Vorträgen, Ausflügen und Zeit für persönliche Begegnung. U.a. lernen die Gäste die Krankenhausseelsorge kennen, die KJB, den Kirchenbezirk und das Thema „Christenlehre in der DDR“. Dresden und Annaberg-Buchholz sind in diesem Jahr die Ausflugsorte, u.a. mit Besichtigung der Frauenkirche Dresden und der Annenkirche Annaberg.

Der Gottesdienst wird in 2 Sprachen gehalten und von Superintendent Harald Pepel geleitet. Wir freuen uns auf Interessierte an dieser Partnerschaft und viele Gottesdienstbesucher. Bitte beachten Sie die für diesen Tag gültigen Coronaregeln. Es besteht Maskenpflicht (FFP2, OP-Maske, KN95) und es gelten die 3-G-Regeln.

Foto: Collage Dom St. Marien Zwickau und St. Budolfi Dom Aalborg (C.Oehler)