Harry’s Freilach – Klezmer tov! St. Martinskirche Glauchau Jerisau, Martinsplatz 5, am 5. September 2020 um 19:00 Uhr

30. August 2020

Die St. Martinskirche in Glauchau-Jerisau wurde vor 850 Jahren geweiht. Diesen Anlass feiert die Kirchgemeinde Remse-Jerisau mit einem Klezmerkonzert.

Harry’s Freilach aus Berlin spielt Klezmermusik. Diese Musik ist im Ostjudentum entstanden und von osteuropäischen und orientalischen Rhytmen beeinflusst. Die Melodien sind freudig und tänzerisch, melancholisch-versonnen oder tragisch-expressiv, manchmal feierlich, manchmal wüsten-wild, immer jedoch von einer besonderen Intensität.

Harry’s Freilach tritt, vom Duo bis zum Quintett, seit 1992 auf öffentlichen und privaten Veranstaltungen auf, in Konzerthallten, auf Theaterbühnen, in Kirchen und open-air, zu Vernissagen und Betriebsfeiern, zu Geburtstags- und besonders zu Hochzeitsfeiern etc. Zum Programm gehören traditionelle Freilachs, Horas, Nigunim und chassidische Tänze sowie neuere Kompositionen im Klezmerstil.

Eintritt frei, um eine Kollekte wird gebeten.