Filmmusikversteigerung am Sonntag, 25. September, 16:00 Uhr (Einlass ab 15:30 Uhr) in der Pauluskirche Zwickau

14. September 2022

Wie klingt wohl Filmmusik auf der Orgel? Zu den Filmmusiken gibt es auch etwas zu sehen. Bieten Sie mit für Ihre Lieblingsfilmmusik auf der Königin der Instrumente.

Wie klingt die Musik von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, Harry Potter oder „Fluch der Karibik“ auf einer Kirchenorgel?

Nach den beiden Erfolgen der Zwickauer Orgelmusikversteigerung wird dieses Jahr wieder das Thema „Filmmusiken“ im Mittelpunkt stehen. Aus einem großen Pool von Melodien der bekanntesten Filme können Sie ab einem Mindesgebot von 50 Cent einsteigen und für Ihr Lieblingsstück bieten. Nach einer Vorstellung der Stücke beginnt die etwa 30-minütige Versteigerung. Im Anschluss daran spielt Kantor Matthias Grummet die Stücke mit den höchsten Geboten in einem halbstündigen Konzert auf der großen Kreutzbachorgel.

Um stilgerechte Getränke und Snacks in der Pause kümmert sich die Junge Gemeinde.

Noch ein Tipp: Stecken Sie sich (genügend) Kleingeld zum Mietbieten ein!

Orgel: Matthias Grummet

Percussion: Jakob Grummet