Ein Moment des Zusammenseins
5. Dezember 2021
Heiligabend um 18 Uhr läuten landesweit die Glocken und die Kirchen öffnen die digitalen Türen zu einer interaktiven Online-Andacht. Alle sind eingeladen, die Frohe Botschaft des Weihnachtsevangeliums zu hören, gemeinsam zu beten und das Lied „Stille Nacht“ zu singen.
Die Online-Andacht wird live per Stream ausgestrahlt. Eine direkte Beteiligung ist per ZOOM möglich. Alle im ZOOM werden in den Kirchenraum der Leipziger Propstei-Kirche projiziert. Damit öffnen wir die Kirche zu den Menschen und lassen sie unmittelbar dabei sein. Trotz Erschöpfung, Resignation und Distanzen in der Pandemie kann so ein Moment des friedlichen Miteinanders entstehen. Alle sollen sich verbunden fühlen, weil sie wissen: wir hören die hoffnungsvolle Weihnachtsbotschaft und singen gemeinsam das Lied „Stille Nacht“.
Singen Sie mit!
Singen Sie mit uns, egal wo Sie gerade sind und wie immer Sie uns empfangen. Auch wenn Sie nicht direkt zuhören oder zusehen können, stimmen Sie einfach mit uns ein fühlen Sie sich so mit vielen Menschen verbunden. Wir haben auch die unbekannten Strophen ausgegraben, um unseren großen Chor gut zur Geltung zu bringen.
Auf vielen Kanälen dabei
Die Aktion wird auf den Youtube-Kanälen vom Bistum Dresden-Meißen und der Ev.-luth. Landeskirche Sachsens live übertragen. Hier wird es einen Live-Stream geben, der von vielen Partnern und Gemeinden geteilt wird. Das Besondere: Sie können sich über diese Seite per ZOOM live einschalten.