18. Dezember 2023

Die Kirchgemeinde Glauchau trauert um ihren treuen und langjährigen Mitarbeiter Markus Gottschalk, der für unsere Begriffe viel zu früh von uns gegangen ist

Unerwartet und plötzlich ist unser geschätzter, sehr humorvoller Verwaltungsleiter Markus Gottschalk nach einer Woche Krankenhausaufenthalt verstorben. Nur wenige Tage nach seinem 41. Geburtstag.

Herr Gottschalk war seit dem 16. Oktober 2007 in der Verwaltung angestellt und hatte den Posten des Verwaltungsleiters ab 01.01. 2020 inne. In seiner ruhigen, sachkompetenten Art hat er viele Aufgaben strukturiert, geordnet, angeleitet und vorangebracht.

Allen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen war er ein treuer Helfer, Berater, hat Prozesse mit begleitet, unterstützt und zu einem guten Abschluss gebracht. Nicht nur in den Pausen, sondern auch in allen Arbeitsprozessen sorgte sein Humor und sein verschmitztes Lächeln für gute Stimmung und einen guten Geist im Team.

Gottes Wege kann man oft nicht begreifen. Er fehlt uns im Team schon jetzt, ganz zu schweigen von der Lücke, die er jetzt hinterlässt.

Die Trauerfeier wird am 12.01. 2024 in Meerane um 11:00 Uhr stattfinden. (Ob Trauerhalle oder Kirche steht noch nicht fest)