Classic Brass am 28.10.2023, 19:00 Uhr in der St. Martins Kirche Oberlungwitz

10. Oktober 2023

Lassen Sie sich einladen zu einem musikalischen Hochgenuss!

Classic Brass ist unter Kennern hochgeschätzt: Das fantastische Quintett aus Deutschland und Ungarn gehört zu den besten seiner Art in Europa und setzt mit seinem unverwechselbaren Sound neue Maßstäbe in der Blechbläser-Kammermusik. Vielbeachtete CD-Produktionen und hunderte Gastspiele sprechen hier für sich.

Der Dresdner Trompeter Jürgen Gröblehner rief Classic Brass im Herbst 2009 ins Leben und zieht seitdem sein Publikum und Kritiker in den Bann. Das Repertoire der fünf sympathischen Herren erstreckt sich über Stücke aus den verschiedensten Epochen, angefangen mit Werken aus der Renaissance bis hin zur Moderne. Dabei überschreiten die begnadeten Musiker gekonnt und ungezwungen sowohl nationale als auch stilistische Musikgrenzen. Das alles mit einer verblüffenden Leichtigkeit, die aus der stattlichen Mannschaft eine harmonische Einheit macht.

Mit ihrem unverwechselbaren Stil und virtuoser Technik sorgt das Quintett für ein außerordentliches Klangerlebnis und setzt seine beeindruckende Erfolgsgeschichte stetig fort. Erleben auch Sie die bewundernswerten Instrumentalisten und lassen Sie sich begeistern!

Quelle: Reservix

Der Eintritt ist frei – um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.