Am Sonntag, 4. Juli 2021, wurde um 14:00 Uhr Vikar Philipp Körner in der St. Georgenkirche Glauchau durch Superintendent Harald Pepel ordiniert.

4. Juli 2021

Die Struktureinheit Glauchau mit den Ev.-luth. Kirchgemeinden Glauchau, Dennheritz-Schlunzig, Glauchau-Gesau, Remse-Jerisau und Lobsdorf-Niederlungwitz-Reinholdshain freut sich, dass Pfarrer Philipp Körner auf die 4. Pfarrstelle Glauchau berufen wurde. Er ist Jahrgang 1991, wuchs in Zwickau auf, und hat seine geistlichen Wurzeln beim CVJM Zwickau. Nach Abitur und dem Theologiestudium in Leipzig und Tübingen absolvierte er seine Vikariatszeit in der Kirchgemeinde Lugau-Niederwürschnitz.

Pfarrer Körner wird vorrangig für die Kirchgemeinde Lobsdorf-Niederlungwitz-Reinholdshain tätig sein und teilweise in der Struktureinheit Glauchau. Mit den Kirchgemeinden freut sich der Kirchenbezirk Zwickau über die Wiederbesetzung der Stelle. Wir wünschen ihm Gottes Segen für seinen Dienst.

Foto: Philipp Körner vor einer seiner neuen Wirkungsstätten, der St.-Petri-Kirche Niederlungwitz (Foto C.Oehler)

Foto: Philipp Körner wird durch Superintendent Harald Pepel ordiniert und in den Dienst für die Pfarrstelle IV in Glauchau eingeführt (Foto M.Oehler)