Am 16. Juni 2024, 17:00 Uhr spielt Klaus Geitner aus München ein Orgelkonzert im Dom St. Marien Zwickau

31. Mai 2024

Es erklingen Werke von Georges Jacob, Felix Mendelssohn Bartholdy und Andreas Willscher.

Dekanatskantor KMD Klaus Geitner wurde in München geboren, er studierte in München, Augsburg und Salzburg (Mozarteum) Kirchenmusik und Chorleitung. Seit 1983 ist Klaus Geitner als Kantor und Organist an der Himmelfahrtskirche München-Sendling tätig. 2007 wurde er zum Dekanatskantor berufen. 2009 folgte die Ernennung zum Kirchenmusikdirektor.  2015 folgte die Ernennung zum amtlichen Orgelsachverständigen durch den Landeskirchenrat der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern. Alljährlich organisiert er ein umfangreiches und vielseitiges kirchenmusikalisches Programm an der Himmelfahrtskirche München-Sendling. Dabei arbeitete er bereits mehrfach mit namhaften Orchestern wie den Münchner Symphonikern und der Capella Istropolitana (Bratislava) zusammen. Rundfunk- und Plattenaufnahmen sowie Konzerte im In- und Ausland ergänzen seine künstlerische Tätigkeit.