14. Blechbläserweihnacht, Konzert mit dem Sächsischen Blechbläser Consort am 29. Dezember 2022, 15:00 Uhr in der Pauluskirche Zwickau

12. Dezember 2022

Zwei Jahre musste sie ausfallen, die Weihnachtliche Blechbläsermusik des Sächsischen Blechbläser Consorts. Doch auch in vermeintlich kulturberuhigten Zeiten wie den letzten Jahren stand die Aktivität des SBC keinesfalls still: Die sächsischen Musikerinnen und Musiker absolvierten (via Livestream) den Deutschen Orchesterwettbewerb 2021 und gewannen diesen in gleich zwei Kategorien. Nach Sommerkonzerten in den Jahren 2021 und 2022 zieht es die Blechbläserformation wieder in die weihnachtlichen Kirchen des schönen Freistaates, um den Menschen der Regionen eines seit 2019 wieder zu bringen: Weihnachtliche Blechbläsermusik. Freuen Sie sich auf ein buntes Programm zwischen den Feiertagen.

Einlass ab 14:30 Uhr

Eintritt frei, um eine Kollekte wird gebeten.