Orgelkonzert für vier Hände und vier Füße mit den Brüdern Markus und Pascal Kaufmann am Freitag, 8. Dezember 2023 um 19:00 in der St. -Martins-Kirche in Oberlungwitz

29. November 2023

Eine Orgelkonzert der Extra-Klasse erleben Sie mit den Brüdern Kaufmann. Markus Kaufmann, Jahrgang 1991, ist heute Kantor an der Nicolaikirche in Leipzig. Pascal Kaufmann, 1993 geboren, ist Kantor in Augustusburg. Bereits als Schüler absolvierten beide viele Konzerte. Heute treten sie allein oder gemeinsam auf und spielen Klavier, Orgel oder Cembalo.

‚So geht sächsich‘ schreibt: Pascal Kaufmann gehört gemeinsam mit seinem Bruder Markus Kaufmann als Klavier- und Orgelduo zu gern gesehenen Gästen im In- und Ausland. Den Begriff „Wunderkind“ hört der 30-Jährige Lichtensteiner dennoch ungern, wenngleich er mit zahlreichen Auszeichnungen dekoriert ist und als jüngster Absolvent der Dresdner „Hochschule für Kirchenmusik“ sein Diplom erhalten hat.