Online-Konzert für Orgel und Gesang ab Donnerstag, 17.12.2020, 19:30 Uhr auf youtube

16. Dezember 2020

Tobias Berndt (Bariton) und Michael Schütze (Orgel) gestalten ein Konzert in der Wernsdorfer Kirche.

Der Leipziger Bariton Tobias Berndt ist ein international gefragter Solist. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er im Dresdner Kreuzchor, später studierte er Gesang an der Leipziger Musikhochschule. Er ist Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe.

Der Dresdner Pianist Michael Schütze, ist Professor an der Dresdner Musikhochschule und als Gastdozent und Korrepetitor regelmäßig in Amerika tätig.

Auf dem Konzertprogramm aus der St.-Anna-Kirche in Wernsdorf stehen bekannte weihnachtliche Gesänge, wie das Lied ‚O Jesulein süß‘ aus Schemellis Gesangbuch von Johann Sebastian Bach sowie eine Auswahl von Weihnachtsliedern von Peter Cornelius wie ,Die Könige‘.

Daneben erklingen Lieder von Max Reger, Hugo Wolf und weniger bekannten Komponisten wie Joseph Haas oder Rudolph Palme.

Lassen Sie sich dieses besondere Erlebnis nicht entgehen !

www.youtube.com    –   (eingeben :  Kirchgemeinde Glauchau)

Auch über unsere homepage www.kirchgemeinde-glauchau.de   ist das Konzert ab 17.12.2020 zu finden.

Für die Kosten des Konzertes und die weitere Gemeindearbeit bitten wir ganz  herzlich um Spenden :

Kirchgemeinde Glauchau

Volksbank-Raiffeisenbank Glauchau