Nachrichten

SilbermannOrgelPunktZwölf mit Norbert Ranft-Knopfe (Meerane)

30 Minuten Orgelmusik und Lesung

04. Nov 2020
 - 
Glauchau St. Georgenkirche
Ev.-Luth. St. Georgenkirche Glauchau, Kirchplatz 7, 08371 Glauchau
In der Glauchauer Stadtkirche St.Georgen befindet sich die viertgrößte der noch erhaltenen Orgeln des berühmten Barockmeisters Gottfried Silbermann.
Schon seit vielen Jahrzehnten, besonders aber seit der Sanierung und Wiedereinweihung der Orgel (1998) finden regelmäßig Konzerte mit einheimischen und auswärtigen Organisten statt. Diese Konzerte finden Beachtung in der ganzen westsächsischen Region und darüber hinaus. Vor allem Liebhaber und Kenner historischer Orgeln sind fasziniert von der Qualität des einzigartigen Instrumentes und des hervorragenden Raumklanges. Davon zeugen u.a. auch 7 CD-Einspielungen namhafter Orgelvirtuosen auf dieser Orgel.
In den Monaten April bis Dezember findet an jedem 1.Mittwoch im Monat eine 30-minütige Orgelandacht mit Musik und Lesung statt

Kosten:
Eintritt frei
Veranstalter:
Name: Ev.-Luth.Kirchgemeinde St.Georgen
Telefon: 03763-509316
Telefax: 03763-509319
E-Mail: guido.schmiedel@evlks.de