Verbschiedung von Pfarrer Matthias Große

1. März 2021

Am Sonntag Reminiszere wurde Pfarrer Matthias Große in der Glauchauer St. Georgenkirche nach 11 Jahren Dienst in Glauchau und den Schwesterkirchen verabschiedet. Superintendent Harald Pepel dankte Pfarrer Große für sein engagiertes Wirken, für großen persönlichen Einsatz und für Weitsicht in den Planungen der neuen Strukturreform. Immer wieder wurde betont, wieviel Segen auf dieser Dienstzeit lag. Musikalisch begleitet wurde dieser Gottesdienst von KMD Guido Schmiedel an der Orgel, weiteren Instrumentalsolisten, Christine Straube am Klavier und den Videoeinspielungen der Chöre und der Kurrende.

Am Gottesdienst selbst konnten nur ca. 80 Personen teilnehmen. Pfarrer Große hofft, dass er sich im Sommer in einem Gemeindegottesdienst von den Gemeindegliedern verabschieden kann.

Matthias Große wird nun Polizeiseelsorger in der Polizeidirektion Dresden und Notfallseelsorger für die gesamte sächsische Landeskirche. Auch aus dem Kirchenbezirk und der Superintendentur herzliche Segenswünsche für den neuen Dienst.

Den Mitschnitt finden Sie unter: https://kirchgemeinde-glauchau.de/