Musikalische Lesung in der Lutherkirche Glauchau am Freitag, 11. März 2022, 19:30 Uhr

23. Februar 2022

Ich sehe was, das Du nicht siehst.

Pfarrer i.R. Matthias Hermsdorf liest Geschichten von Susanne Niemeyer

Jesus ist seit 2000 Jahren tot. Trotzdem erinnern sich einige noch: „Schaut hin“, sagte er, „wir spielen ein Spiel: Ich sehe was, das du nicht siehst.“ Dieses Buch ist eine Einladung, das Leben neu zusammen zu setzen. Die Perspektive zu wechseln. Unverbraucht Wort zu finden. Glückshirte und Zuversichtsprophetin zu sein. Jedes Kapitel besteht aus einer Collage, einem Kurztext und einem Jesus-Dialog. Denn nur wer (nochmal) genauer hinschaut, kann sich auch im Alltag überraschen lassen.

Autorenportrait
Susanne Niemeyer, geb. 1972, ist meistens Hellseherin. Von ihrem Hamburger Schreibtisch im dritten Stock hält sie Ausschau nach dem Himmel. Als freie Autorin hat sie mehrere Bücher veröffentlicht und bloggt auf www.freudenwort.de. Während ihrer kreativen Schreib-reisen nach Schweden, Mallorca oder in die Alpen sammelt sie neue Ideen und inspiriert andere dazu, eigene Geschichten zu schreiben.

Der Abend wird musikalisch ergänzt vom Familien-Quartett Oehler-Ziegler.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Schutzregeln zur Corona-Pandemie.

Eintritt frei, um eine Kollekte wird gebeten.